Interaktion der vier Erdteile

+inter5_w_15_wien

Amerika, Europa und Asien Afrika und Europa

Interaktion der vier Erdteile

Diese Zeichnung wurde von einer weiblichen Schülerin im Alter von 15 Jahren in Wien gezeichnet. Interessant ist, dass Afrika von der Größe und Position im Zentrum steht und afrikanische Bodenschätze und Agrarrohstoffe (u.a. Bananen, Diamanten, Kakao, Kokosnuss und Perlen) gegen Spendengelder anbietet. Afrika trägt ein zerschundenes langes Kleid mit einem Tonkrug auf dem Kopf. Amerika (links) in Gestalt einer jungen Frau beschäftigt sich gerade gelangweilt mit einem Samsung Touchscreen. Daneben steht Europa in Gestalt eines Mannes, der eine Krawatte und eine Sonnenbrille trägt und küsst seine Geldscheine. Auf der rechten Seite befindet sich Asien, ein junger Mann der in passiver Haltung Afrika einen Caritas-Spendenschein entgegen streckt.