Äußere Erscheinung Amerikas

+statistik6

Äußeren Merkmale Afrikas Äußere Erscheinung Asiens

Äußere Erscheinung Amerikas

Die häufigsten äußeren Merkmale zur Darstellung Amerikas sind eindeutig und auffallend oft wiederholt worden. Von 81 Schülern und Schülerinnen die Amerika skizzierten, entschieden sich 36 (44%) für eine passive Pose Amerikas. Die Person Amerika steht entweder sehr starr, mit den Händen voll bepackt, mit den Händen eingesteckt, mit einer Augenbinde, mit einem Grashalm im Mund, fotografierend oder essend etc. da. Außerdem zeichneten 23 Kinder Amerika schwer übergewichtig und setzten dies meist mit einer Fastfood-Kette wie McDonald in Verbindung. 20 positionierten Amerika im Vergleich zu anderen Erdteilen (Asien und Afrika, seltener Europa) größer oder dominanter. 8 Personen entschieden sich bei der Darstellung Amerika für die Farben Rot und Blau. Rot und Blau wird hier meist in Verbindung mit der Flagge der United States of America gebracht.