Konsumreiches Amerika

+amerika1_w_14_bn

Spitzhut und Reis Kriegerisches Amerika

Konsumreiches Amerika

Auf dieser Zeichnung, die eine Schülerin im Alter von 14 Jahren in Baden fertigstellte, sehen wir Amerika mit einer Fülle von Attributen, die für die Schülerin den amerikanischen Erdteil charakterisieren. Zu erkennen sind folgende Darstellungen: Wolkenkratzer, USA-Fahne, Hamburger, Freiheitsstatue, Dollarzeichen, Das Logo der Produktfirma Apple, Sheriffstern, Fotokamera, Hollywoodstern, Musiknoten und ein Surfbrett. Diese Zusammenstellung ist für die Schülerin ein tragender Teil der sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Fertigkeiten der Vereinigten Staaten von Amerika. Dieses Set wiederholt sich konsequent in verschiedenen Kombinationen auf den weiteren Kinderbildern.