Französisches, kultiviertes Europa

+europa4_m_17_wien_w_14_bn_w_15_wien

Französisches und italienisches Europa Geschäftiges Europa

Französisches, kultiviertes Europa

Die drei Zeichnungen wurden von einem männlichen Schüler im Alter von 17 Jahren in Wien, einem männlichen Schüler im Alter von 14 Jahren aus Baden bei Wien und das rechte Bild von einer weiblichen Schülerin im Alter von 15 Jahren in Wien fertiggestellt.
Auch hier finden sich sehr hartnäckig die französischen Attribute (Wein, Baguette, Baskenmütze) in der Darstellung Europas. Das linke Bild zeigt einen „Gourmet“ mit Baskenmütze der sich genüsslich ein Schluck Wein genehmigt. Mittig findet sich eine Europagestalt in Rot- und Blautönen. Sie trägt ebenfalls eine Baskenmütze und hält ein Baguette in der Hand. Das rechte Bild gleicht dem linken Bild sehr stark und zeigt Europa während eines gemütlich romantischen Essens bei Kerzenschein mit Wein und Gepäck. Die Person blättert gerade in der Speisekarte oder in einer Zeitung. Neben Europa steht eine Mehlspeisevitrine mit drei fein verzierten Torten.