Europas Top Ten

+statistik8

Äußere Erscheinung Asiens Afrikas Top Ten

Europas Top Ten

Diese Tabelle stellt die häufigsten 10 Gegenstände (Attribute) und Themen für die Darstellung Europas dar, welche frei von Schülern und Schülerinnen gewählt wurden. Von 47 Kindern entschieden sich 7 unabhängig voneinander für die Darstellung des Baguettes und 6 für eine Baskenmütze. Es war sehr überraschend zu sehen, dass sich diese französischen Attribute sehr hartnäckig zur Darstellung Europas wiederholten. Auch das Tragen eines Kostüms bzw. eines Anzuges wurde von 6, und das Tragen einer Krawatte wurde von 4 Kindern ausgesucht. Der Eiffelturm wurde von 4 Kindern und das Abbilden von Sternen (Hinweis auf die Europäische Union) von 5 in die Arbeit mit eingebunden. Das Mobiltelefon, die Handtasche, der Wein und eine Brille spielten für jeweils 3 Kinder eine relevante Rolle in Zusammenhang mit Europa. All diese Attribute und Themen stehen positiv für die Europäische Union, Kultiviertheit, Überlegenheit, Intelligenz und für Fortschritt.